Korallenupdate November 2015

 

 

Hallo Freunde der Korallenfarm!

Wir haben wieder ein tolles Update mit unzähligen Korallen für Euch. Und wir fangen gleich mit den großpolypigen Steinkorallen an:

Euphelia paraancora

Wir haben von einem Züchter wieder Euphelias bekommen, in einem wunderschönen neongrün und mit relativ großen Polypen:

[bxslider] [slide bground=”http://www.korallenfarm.at/wp-content/uploads/2015/11/IMG_2394.jpg” animation_group=”true” text_align=”left” text_position=”left middle”
height=”500px”] [animation data_easing=”slideInRight” data_endeasing=”slideOutUp” data_start=”1″
data_end=”10″]
[/animation] [animation data_easing=”slideInRight” data_endeasing=”slideOutUp” data_start=”3″
data_end=”7″]

Euphelia paraancora

[/animation] [animation data_easing=”slideInRight” data_endeasing=”slideOutUp” data_start=”7″
data_end=”4″]
[/animation] [animation data_easing=”slideInRight” data_endeasing=”slideOutUp” data_start=”10″
data_end=”1″] [/animation] [/slide] [slide bground=”http://www.korallenfarm.at/wp-content/uploads/2015/11/IMG_2483.jpg” animation_group=”true” text_align=”right” text_position=”right middle”
text_color=”#FFFFFF” height=”500px”] [animation data_easing=”lightSpeedIn” data_endeasing=”rollOutLeft” data_start=”1″
data_end=”1″] [animation data_easing=”lightSpeedIn” data_endeasing=”rollOutLeft” data_start=”4″
data_end=”4″]
[/animation] [animation data_easing=”lightSpeedIn” data_endeasing=”rollOutLeft” data_start=”4″
data_end=”7″]

ab € 25,–

[/animation] [animation data_easing=”lightSpeedIn” data_endeasing=”rollOutLeft” data_start=”10″
data_end=”10″]
[/animation] [/slide] [/bxslider]

Wir haben noch weitere LPS für Euch vorbereitet, z.B. Tubinaria reniformis, Gonioporia (lila), Alveopora, Hydnopora und Echinopora

Auch am Acro-Sektor haben wir ein paar Highlights für Euch aus unseren Becken. Zum Beispiel gibts Ableger unserer A.hyacinthus und A. millepora in rot. Des weiteren haben wir von Markus eine Lieferung mit tollen Acos erhalten:

 

Und natürlich gibts auch genügend einfach zu haltende Stein- oder Weichkorallen

Da möchte ich Euch drei Montiporaarten vorstellen, die etwas in Vergessenheit geraten sind, weil sie zu Unrecht als unscheinbar gelten. Unscheinbar deshalb, weil die Montis zumeist zu dunkel stehen und da natürlich ihre Farbenpracht nicht so zeigen können. Beginnen wir mit der M. confusa. Zu dunkel gehalten ist sie vielleicht noch durch ihre ungewönliche Wuchsform interessant. Bei richtiger Beleuchtung bildet diese Montipora aber wunderschöne blau Polypen aus. Eine ebenso interessante Wuchsform hat die M. hirsuta. Unter stärker Beleuchtung bekommt sie dann auch noch die richtige Farbe – nämlich silbrig, statt stumfen grau. Die dritte Montipora ist die M. delicutala. Eine plattenförmig wachsende Monti, die unter richtiger Beleuchtung zum grünen Untergrund einen wunderschönen lila Wachstumsrand bekommt.

Natürlich sind auch alle anderen einfach zu haltenen Steinkorallen “auf Lager”, wie z.B. Seriatopora hystrix, S. calendrium in verschiedenen Farben, Montipora digitata, und noch viele andere:

Weichkorallen und Gorgonien gibts natürlich auch wieder, nicht zu vergessen die Scheiben- und Krustenanemonen:

Und ganz zum Schluß zeige ich Euch meine Mini-Anemonen. Die waren bei einer Beckenauflösung dabei. Ich hätte sie als Cribrinopsis crassa identifiziert. Sehen zwar aus wie normale Quadricolor, bleiben aber viel kleiner.

IMG_2506

Und das alles wie immer in robuster und gesunder Nachzuchtqualität “Made in Austria”

Also rasch zugreifen, bevor die schönsten Exemplare weg sind!

 

Wie üblich bitte mit vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 0664/3972620.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert