Korallenupdate 2018/11

Hallo Freunde der Korallenfarm,

Wir haben wieder 2 sensationelle Lieferungen von Züchtern aus Österreich erhalten und einige Korallen in unserer Anlage zurückgeschnitten – also für Euch eine Riesen-Auswahl zusammengestellt.

Beginnen wir bei den Acroporas…..

Und ich hab mir ein neues Spielzeug für meine Kamera zugelegt – damit kann ich jetzt das Objektiv ins Wasser tauchen und die Korallen von oben fotographieren.

Das hab ich natürlich gleich ausprobiert und 2 Acros fotographiert, die ich von meinen Mutterstöcken geerntet habe. Die ersten beiden sind jeweils vom Mutterstock, dann eines vom Ableger:

Und natürlich kommen auch die Freunde einfacher zu haltenden Steinkorallen nicht zu kurz….

Eine Monti möchte ich besonders hervorheben – interessante Wuchsform und wunderschöne Färbung. Wieder 2 Fotos vom Mutterstock und eines vom Ableger

Und auch für die LPS-Freunde ist diesmal ein großes Angebot dabei – wir haben über 30 Euphylias für Euch, Gonioporias – und ganz selten eine Fungia als Nachzucht

Und wir sind noch lange nicht fertig – auf vielfachen Wunsch gibts wieder Ricordea yuma in knalligem orange und grün (laßt Euch vom Gitter nicht täuschen, die sind fast 5 cm im Durchmesser), eine lila Lichtgorgonie, Clavularia viridis und natürlich Zoanthus…..

Wie Ihr seht, sind unsere Becken voll mit Ablegern für Euch gefüllt……

Also rasch vorbeikommen, bevor die schönsten Exemplare wieder weg sind….

Einfach unter 0664/3972620 anrufen und Termin ausmachen – ein Besuch in der Korallenfarm lohnt immer!!!