Korallenupdate Jänner 2016

Hallo Freunde der Korallenfarm!

 

DSC00482

Diesmal hats etwas länger gedauert, aber dafür haben wir wieder einige Gustostückerln für Euch vorbereitet. Wir haben Lieferungen von 3 Korallenzüchtern erhalten und auch selbst einige Mutterstöcke zurückgeschnitten. Aber der Reihe nach:

 

Acros:

Wir haben unsere blau/graue Acro zurechtgestutzt, da gibts wieder genügend Ableger – ebenso von der gelb/grünen Acro. Von Markus haben wir wieder A.butanai, A. enzman und eine zwar beige aber extrem feingliedrige Acropora sp. erhalten.

Und ein paar “Gustostückerln” sind auch wieder dabei gewesen, z.B. eine blaue A. humilis. Auf vielfachen Wunsch haben wir unsere feingliedrige Acropora sp. zurückgezwickt und auch von unserer Acropora “superblue” gibts noch 3 Stück.

LPS:

Auch am LPS-Sektor sind wir für Euch fündige geworden. So gibts wieder Euphyllia glabrescens, 2 Stück von unserer blauen Gonioporia und noch 3 Stk. von der grünen Calaustrea haben wir ebenfalls noch in allen Farben lagernd. Und heute haben krieg ich noch E. paraancora……

einfache SPS:

Wir haben auf Grund der großen Nachfage noch einen neongrünen Stylostock zerlegt, da sind wieder 6 Stück da. Und einige verschiedene Farbformen der Seriatopora calendrium – von grün, neongrün, silber bis lila – sind auch genügend vorhanden. Grüne Pocilliopora sind auch wieder hereingekommen:

Weiche, Krusten und Scheiben:

Und natürlich gibts auch genügen einfach zu haltende Arten, die auch Anfängern oder “jungen” Becken bedenkenlos empfohlen werden können:

Ich hab Euch mal alle Ablegerbecken fotographiert, da seht Ihr was sonst noch alles da ist:

Wie immer ist der Newsletter exclusiv für Euch, aber nächsten Donnerstag gehen die Bilder dann via Willhaben und Forum für alle raus….

Also rasch zugreifen, bevor die schönsten Exemplare weg sind!

Wie üblich bitte mit vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 0664/3972620.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert